> Von: Bettina Kullmer <kullmer _at__ zbmed.uni-koeln.de>
> An: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Betreff: Logo-/Signetentwicklung
> Datum: Montag, 6. September 1999 11:31
>

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> die Deutsche Zentralbibliothek fuer Medizin (ZBMed), beabsichtigt die
> Entwicklung eines neuen Logos/Signets. Welche Kolleginnen und Kollegen -
> auch aus dem Bereich OeB - haben dieses Vorhaben vor nicht allzu langer
> Zeit ebenfalls durch externe Auftragsvergabe (freie Designer,
Fachbereiche
> Design an Hochschulen und Fachhochschulen) realisieren lassen ?
> Selbstverstaendlich sind wir fuer alle Hinweise und Tipps dankbar,
> insbesondere interessieren uns aber der Kostenrahmen und die
Finanzierung.
> Mit bestem Dank im voraus fuer Ihre wertvollen Hinweise!
>
> Bettina Kullmer
>
> ************************************************************************

> ****************************
>  Deutsche Zentralbibliothek fuer Medizin
> Oeffentlichkeitsarbeit
> 50924 Koeln
> Fon: 0221-478-5687
> Fax:0221-478-5697

Hallo Frau Kummer,

die Bibliothek am Mühlenplatz hat vor ca. zwei Jahren ihre Pforten
geöffnet. Auch ich hatte die Absicht die Eröffnung mit einem Logo zu
krönen. Es wäre beinahe an den Kosten gescheitert. Aber ein ansäßiges
Geldinstitut hat die auf der Rückseite ganz klein verewigt und das Logo war
gerettet. Wir haben es von einem Designerbüro entwerfen lassen und es war
dann auch nicht so teuer, incl. Visitenkarte, Briefpapier, Stempel,
Buchzeichen.

Falls Sie Interesse haben, sende ich Ihnen gerne ein Beispiel zu. Auch die
genauen Kosten und den Geldinsitutzuschuß kann ich ihnen gerne auf Anfrage
nenne.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Baumgärtner
Bibliothek am Mühlenplatz
Amalienstr. 2a