Re: Zugriff auf ICA-Anwendungen von Unix-Clients aus

Hallo Herr Albrecht,

AFD> mittels JAVA-Client anders aussieht als die fuer den Aufruf mittels
AFD> eines gewoehnlichen Citrix-Web-Clients (im Klartext: die URL mit dem
AFD> ICA-File wird jeweils  verschieden in den Quelltext eingebaut).
AFD> Wer kann mir hier weiterhelfen ??

Ich würde das Problem serverseitig mit php3 lösen
So kann man ganz einfach mit getenv(HTTP_USER_AGENT) Browser und
Betriebssystem des Nutzers ermitteln und abhängig davon dynamisch den
Hyperlink erzeugen.

php3 gibt es kostenlos für Linux und Windows unter http://www.php3.net
Wir setzen es seit einiger Zeit erfolgreich auf unserer Web-Seite
http://www.hb.fh-gelsenkirchen.de ein,um "Aktuelles" dynamisch aus einer
Datenbank einzubinden. Von allen möglichen Lösungen kommt man mit php3
am schnellsten zu ersten Ergebnissen. Wer BASIC kann, kann auch mit php3 arbeiten.
Vielleicht hilft es ja.

Gruss,
 B. Ostendarp                            mailto:bosten _at__ fh-gelsenkirchen.de