CD-ROM-Sicherheitskopien

Hallo Rechtsexperten unter Ihnen!

Bevor ich mich in den juristischen Dschungel einarbeite, versuche ich,
auf diesem Wege den entscheidenden Hinweis zu bekommen.

Gibt es inzwischen ein EU-weites Urheberrecht,
das den folgenden Sachverhalt klärt?
Eine öffentliche Bibliothek möchte gern von ihrem gesamten CD-ROM-Bestand
Sicherheitskopien anlegen, d.h. die CD-ROMs sozusagen 1:1 auf
Roh-CDs brennen.
Frage: Wäre dieses Vorgehen rechtens?
Uns wäre sehr geholfen, wenn mir jemand einen Hinweis auf den konkreten
Gesetzestext geben könnte.

Vielen Dank im voraus

Peter Stets
bibliotheks verband südtirol

Penegalstrasse 17b, 39100 Bozen, Italia
Fon: +39/0471/285730, Fax: +39/0471/285780
E-Mail: peter.stets.bvs _at__ rolmail.net