TIFF-Viewer W9x/NT (war:Mikroverfilmung...)

Hallo,

> Die Ausgabequalität der Karten verbessert sich spürbar,
> wenn eine Ansichtssoftware für das TIFF-Format geladen wird. Die ULB
> hat eine größere Anzahl von Lizenzen einer solchen Software zum
> Einzelpreis von ca. 60 DM erworben. Dauerhaft funktionierende Free-
> oder Shareware-Versionen solcher Software waren uns bislang nicht
> bekannt.

ein extrem schnelles und funktionales Produkt gibt es als Freeware
(kommerzielle Nutzer muessen DM 15,-- pro Lizenz zahlen):

                       IRFANVIEW
http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/deutsch.htm

ist bei mir schon seit langer Zeit in Einsatz. Ein grosser Vorteil: Das
Produkt besteht nur aus einer einzigen Datei und unterstuetzt ca 30
Bildformate (, teilweise lesend/schreibend und hat eine deutsche
Oberflaeche.

Schoenen Gruss
Edlef