Zukunft des Internet (war VLB: Einkaufen verboten!)

Hallo Liste,

Alexandra Osburg [aosburg _at__ Adobe.COM] schrieb:
> ... schneller, besser, groesser. Das nennt sich nunmal technischer
> Fortschritt. Dass da zeitweise die Kompatibilität und Einfachheit auf der
> Strecke bleibt, kann passieren, aber die Entwicklung ist ja noch lange
> nicht am Ende.

Stimmt, das Internet wird immer weiter entwickelt werden (müssen). Die
Einfachheit wird aber dafür nicht liegen bleiben.
AOL macht es doch vor, wenn schon ein Boris Becker ins Internet kann, warum
dann nicht gleich ein 7-Jähriger ???
Wobei AOL kein Int-Pro ist, sondern eher eine Zumutung ...
;))

Irgendwann ist das Internet aber auch etwas veraltet, da muss wieder was
Neues her.
Siehe www2 mit Steuerung der Haushalte usw.... Die totale Vernetzung kann
heute keiner mehr stoppen.

> Ein Tip fuer alle, die sich veraergerte Kunden ersparen moechten:
> Es gibt allerdings schon intelligente Moeglichkeiten, mit denen man solche
> Probleme geschickt umgehen kann. So koennen Sie mit Hilfe einer
> Browser-Weiche auch fuer aeltere Web-Browser eine alternative Homepage
> anbieten, d.h. wenn jemand einen Netscape Navigator 3 hat, wird er
> automatisch auf eine Seite geleitet, die auch von seinem Browser
> betrachtet werden kann.

In meiner Sicht ist sowas wieder aus der Mode, der Großteil der
Internet-User ist fast
komplett umgestiegen. Wenn auf meiner Website nur noch 3 % der Besucher mit
3.XX - Browsern kommen, wozu
brauche ich dann eine extra Homepage anbieten ?

> Adobe GoLive bietet z.B. diese Moeglichkeit an und zeigt beim
> Erstellen der
> Homepage auch an, mit welcher Version von Netscape oder Internet Explorer
> diese Seite dargestellt werden kann.

Iss auch ´nen alter Schuh. Da oben steht _ODER_ !
Was bringt es mir, wenn eine Seite Netscape optimiert ist, ich aber mit
einem
IE unterwegs bin ?
Dann seh ich eine total verhunzte Seite, dass kann wohl auch nicht der Sinn
von solchen Programmen sein !?!?

Viele Grüße,
Markus Römer

PS: Hier noch was zur allgemeinen Auflockerung der Liste:
___________________________
Woran Du merkst, dass Du genug hast von den 90er Jahren (JuristInnen
ausgenommen):

 1. Du versuchst, beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.
 2. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.
 3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via eMail, ob sie Lust
auf Kaffee haben und sie antworten via eMail "O.K., gib mir 5 Minuten".
 4. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern, um Deine 3köpfige Familie zu
erreichen.
 5. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika, aber hast
dieses Jahr noch nicht mit Deinem Nachbarn gesprochen.
 6. Du kaufst Dir einen neuen Computer, und eine Woche später ist er
veraltet.
 7. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst, ist, dass
sie keine eMail-Adresse besitzen.
 8. Du kennst den Preis für eine Briefmarke nicht.
 9. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It Kleber zu
besitzen.
 10. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in den eMails gelesen.
 11. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon
abnimmst.
 12. Du musst zu Hause die 0 drücken, um beim telefonieren rauszukommen.
 13. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für 3
verschiedene Firmen gearbeitet.
 14. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst.
 15. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner Bookmarks.
 16. Du gehst zur Arbeit wenn es dunkel ist, Du kommst von der Arbeit wenn
es dunkel ist, und das auch im Sommer.
 17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir die Anzahl Tage bis zur
Pensionierung berechnet.
 18. "Ferien" machst Du seit Jahren durch Abbummeln der Überstunden.
 19. Deine Eltern beschreiben Dich mit "er/sie arbeitet mit einem
Computer".
 20. Du erkennst Deine Kinder dank der Photos auf dem Schreibtisch.
 21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
 22. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste weitersenden kannst ...