Re: VLB: Einkaufen verboten!

> From:          "Walther Umstaetter" <h0228kdm _at__ rz.hu-berlin.de>

> Date:          Fri, 8 Oct 1999 17:53:21 +0200

> das sollten wohl alle die genauer lesen, die dafür
> plädieren auf alten Browserversionen zu beharren. Es muss
> doch zu denken geben, wenn hier der Eindruck entsteht,
> dass der "professionelle Nutzer", der/die Bibliothekar/in,
> zu den 5% gehört, die hinterherhinken.
>
> Seit dem wir Bibliotheken haben beschäftigen wir uns mit
> der Frage, wann man am besten modernisiert. Daran haben
> auch Softwareplattformen nichts geändert.

nein, die Frage ist doch:
muessen wir uns das Gesetz des Handelns von der
Software-Industrie diktieren lassen?
Warum eine neue Version der anderen folgt, ist klar - aus
rein wirtschaftlichen Gruenden.
Es geht um Marktbeherrschung, und sehr viel weniger um
Produktoptimierung.
Netscape 3 ist fuer das Meiste voellig ausreichend, und
gerade deshalb aergern mich die VLB- und HBZ-Datenbanken
so!
Modern, ja unbedingt - aber nicht um jeden Preis.
Denn den koennen wir nicht bezahlen.

Schoenen Abend bzw. schoenen Tach noch,
und beste Gruesse,
Thomas Hilberer

---
c/o ULB Duesseldorf
Tel.: +211 81-13524, FAX: (+211) 81-13054
http://www.hilberer.de/