AW:Re: Text in TIFF-Bilder einfXgen

> Da Sie die Bilder einscannen, verfügen Sie doch auch über eine
(einfache)
> Bildbearbeitungs-Software (beispielsweise PhotoPaint). In dieser
Software
> sollte auch ein Text-Werkzeug vorhanden sein. Das braucht man nur
> anzuklicken und dann den Text einzugeben, den man dann nach Wahl auf
der
> Abbildung positionieren kann.
>
> Michael H. Ragwitz

Sicher, das geht im Prinzip. Mir schwebt aber eine einfache,
batch/script-gesteuerte Lösung vor, die den Text immer an die gleiche
Stelle setzt, ohne daß man viel herumpositionieren muß und ggf. noch ein
Wasserzeichen hinzufügt. Gleichzeitig soll diese Änderung auf allen
"Seiten" von multipage-TIFFs erscheinen. (Wir scannen derzeit mit dem
Windows-eigenen Wang/Kodak-Imaging, das multipage-TIFFs gut darstellt.
Ginge das mit PhotPaint auch? Paintshop Pro 5 z.B. kann's nicht.)

   Heinz Werner Kramski