Gut gestaltete WWW-Informationsraeume & ein Infomanagement-Kurspr

Liebe Liste,

wir unterrichten Frauen aus Informationsberufen im Rahmen
eines einjährigen Lehrganges (Infomanagement).
Gern wuerde ich den Webpublishing-Unterricht um einige gut
gestaltete
Starting-Points für *Informationsraeume* im WWW bereichern
(d. h. ueberzeugendes
inhaltliches und visuelles Konzept, Navigationskonzept,
schneller Zugriff auf die gewuenschte Information;
Interaktivitaet) - eben Voraussetzungen, die
den Nutzern und Nutzerinnen einen hohen Informationswert
geben und gleichzeitig gern vorbeischauen, um zu stoebern.

Entsteht eine kleine Linkliste, werde ich sie in den
nächsten Tagen hier publizieren. Vielen Dank fuer Ihr
Interesse.

Darueber hinaus moechte ich insbesondere Frauen aus der
Redaktions-, Bibliotheks- und Dokumentationswelt ansprechen:
Wir bieten als oeffentlich gefoerderte Bildungstraegerin ein
berufsbegleitendes Infomanagement-Fortbildungsprogramm zu
sehr kostenmoderaten *Teilnahme*-Bedingungen an. Details:
www.fczb.de/infomo.htm.
Inhaltliche Fragen? Mailto: spiekermann _at__ fczb.de
Telemail: ullaspiek _at__ space.b.shuttle.de.

Viele Gruesse von der Spree

Ulla Spiekermann

FrauenComputerZentrumBerlin
Cuvrystrasse 1