Re: Filtersoftwaere: Fuer und Wider

Sehr geehrter Herr Mueller !

> Viele interessante Fragen!!! Doch ich nehme mir jetzt die Freiheit, aus dieser
> Diskussion im Moment auszusteigen. Ich habe noch einige andere
> Aufgaben.... Nochmal: Im Sommer 1999 werde ich die Ergebnisse meiner
> Überlegungen bekanntgeben. Bis dahin sammle ich Fragen.

Sehr bedauerlich, zumal Sie z. Zt. der einzige Bibliotheksrechts-Experte
sind,
der die Courage hat, sich zu diesem recht vielschichtigen Thema
oeffentlich
und auch schriftlich zu aeussern.
Es waere wuenschenswert, wenn sich die DBI-Rechtskommission dieser
Thematik
einmal annehmen und eine Empfehlung aussprechen wuerde, da - und das
nicht
erst seit heute - viele Bibliotheken (oeffentlich wie wissenschaftlich)
vor
dem Problem eines oeffentlichen Internet-Zugangs stehen.

MfG

Uwe Boettcher

--
Uwe Boettcher
Landesbuechereistelle Koblenz

Tel.: 0261 / 3012-209
Email: Labuest.Koblenz _at__ t-online.de