Gemeinsame Homepage der BibliotheksverbXnde?

Hallo Inetbib

Gerade bin ich auf die gemeinsame (?) Seite der dt. Bibliotheksverbände
gestossen: http://www.bdbibl.de/
Ist das die *offizielle* Seite? Das kann doch nur ein schlechter Scherz
sein! (tut mir leid, aber ich habe nicht *Faschingsscherz* gesagt ;-)

Ein ziemlich trauriges Bild:
1. Es ist kein Ersteller genannt
2. Kein Datum, wann die Seite upgedated wurde.
3. Erst recht kein Datum, wann sie überhaupt ins Netz gestellt wurde
4. Die Seite hat auch keinen Titel
5. Der Link *Bundesvereinigung Deutscher Bibliotheksverbände e.V.* führt
auf die Seite des VBA! (http://www.s-line.de/homepages/vba/)
6. Der Link auf den VdDB
(http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/Einrichtungen/Bibliothek/vddb/)
ist ungültig (Fehlermeldung)
richtig ist wohl: http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/vddb/index.htm
7. Die *Bibliothekarische Auslandsstelle* ist ganz unten links an den
Rand gequetscht (soll man die nicht so leicht sehen oder wie?)
8. Weitere Informationen zu den Verbänden gibt es natürlich auch nicht!

Ich weiss zwar nicht was das soll und ob die Seite noch ausgebaut wird,
aber ein bisschen Mühe hätte man sich bei der Erstellung schon geben
können!

Eine (1000 mal) bessere Übersichtsseite gibt es ja schon unter:
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/biblio/bibindex.htm

Ein paar weitere Fragen dazu:

Ist geplant eine (vernünftige) gemeinsame Seite aufzubauen?

Warum gibt es zwei Seiten für den VDB?
1. http://www.bdbibl.de/vdb/
2. http://www.fernuni-hagen.de/UB/vdb/homepage.htm
Welches ist die offizielle? Warum doppelte Arbeit?

Da ein Heinz Marloth nicht mehr hier in der Liste ist, hoffe ich auf
eine ernsthafte Diskussion!

Viele Grüße aus Hannover und ein schönes Wochenende

Sebastian Wolf

-  Erstellt von: Sebastian Wolf      -
-  FH Hannover, FB Bibliothekswesen  -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -