Nochmals: Das CORC-Projekt

Bernhard Eversbergs Mail zum CORC-Projekt zeigt deutlich, dass das
Projekt ja noch nicht fertig ist: die Systementwickler haben noch ein
halbes Jahr Zeit, um CORC den Wuenschen der Bibliotheken  anzupassen.
Es ist das erste Mal, dass OCLC die Bibliotheken an einem
Entwicklungsprojekt direkt beteiligt und die Partner somit auf das
Produkt Einfluss nehmen koennen. Bei der Praesentation von CORC am
3.12. in Goettingen (Anmeldung unter
http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/corc/index.html) koennen
sich ja alle Interessierten aeussern, auch ohne
Projektteilnehmer zu sein. Ich freue mich, dass Herr Eversberg
davon Gebrauch machen wird.
Die CORC Homepage mit vielen Informationen finden Sie unter:
http://www.oclc.org/oclc/research/projects/corc/
Uebrigens ist die Library of Congress seit knapp 4 Wochen ebenfalls
Projektpartner.

Was nun die Kosten angeht, so favorisieren amerikanische
Teilnehmerbibliotheken  offenbar das WorldCat Abrechnungssystem, doch
ob es so kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Vielleicht wird Bill
Carney am 3.12. in Goettingen schon etwas dazu sagen koennen?

Gruesse aus Goettingen

Monika Cremer

*           Monika Cremer                   *
* Nds. Staats- und Universitätsbibliothek   *
*           37070 Göttingen                 *
* Tel. 0551/39 52 42  Fax: 0551/39 31 99    *
*e-mail: Cremer _at__ mail.sub.uni-goettingen.de  *