=?ISO-8859-1?Q?=3F=20Wichtige=20Eigenschaften=20f=FCr=20"Infoman?

Sehr geehrte Damen und Herren,

verzeihen Sie bitte mir den "Mißbrauch" dieser Liste für eine kleine Umfrage.
Es geht darum, wichtige Eigenschaften der Absolventen unserer (Fachhochschule für Informationsberufe in Eisenstadt) oder ähnlicher Fachhochschulen im Bereich Informationswesen aus der Sicht der künftigen Arbeitgeber bzw. der "Praktiker" herauszufinden.

Die folgenden Eigenschaften und Fertigkeiten sollen mit Punkten von 0 (irrelevant) bis 10 (sehr wichtig) bewertet werden. Wenn eine Eigenschaft für jeden Beruf und nicht speziell für unsere Absolventen wichtig ist, kann sie auch mit 10 bewertet werden. Kommentare und Ergänzungen zu unserer Auswahl sind willkommen.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe. Antworten bitte an meine Adresse. Falls erwünscht, kann ich nach der kleinen Erhebung (die auch unter künftigen Studenten durchgeführt wird) die Auswertung weitergeben.

Monika Bargmann

Kenntnisse:
Informationsaufbereitung
Datenbankkenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Sprachen
Recherchefähigkeiten
EDV-Basics
Kenntnisse im Bereich der jeweiligen Spezialisierung (Anm: bei uns gibt es nach dem viersemestrigen Grundstudium die vier Spezialisierungen Information & Dokumentation, wissenschaftliches Bibliothekswesen, öffentliches Bibliothekswesen, betriebliches Informationsmanagement)

Eigenschaften:
teamfähig
flexibel
kommunikativ