Re: Literatur zum Internetauftritt von Bibliotheken

Lieber Herr Weiler, liebe INETBIBler,

> vielleicht weiss jemand von Euch, ob und wo es spezielle
> Literatur oder sogar Richtlinien zum Internetauftritt von
> Bibliotheken gibt? Ich hoffe auf eine positive Antwort.
> Mit freundlichem Gruss Johannes Weiler

noch ein kleineer Nachtrag:

Vielleicht interessiert Sie in diesem Zusammenhang
auch das virtuelle Seminar "AKI-WebDesign",

Homepage:
http://machno.hbi-stuttgart.de/cgi-bin/lwgate/aki-webdesign/
Material:
http://www.uni-stuttgart.de/aki/703-webdesign.htm

das der Arbeitskreis fuer Information Stuttgart unter
Leitung von Karl Dietz anbietet.

Zielgruppe:
Archivare, Bibliothekare, Bibliotheksassistenten, Buchhaendler,
Dokumentare, Informationswirte, Informationsspezialisten, Interessierte,

AKI-Fortbildungsprogramm und Online-Anmeldung:
http://www.uni-stuttgart.de/aki/programm.htm

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

Deutsches Bibliotheksinstitut
Dokumentationsdienst Bibliothekswesen DOBI
Ingrid Strauch
Tel.: (030) 4 10 34-459, E-Mail: strauch _at__ dbi-berlin.de
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, 13405 Berlin

Abstracts bibliothekarischer Fachliteratur mit Schnelldienst:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobi00.htm
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/schnell.htm