Multsuchsystem E-Connect mit Medline-LINK

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das unter der Adresse

http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/internet/hehl/connect.htm

befindliche Suchsystem, im letzten Oktoberheft von Bibliotheksdienst
ausführlich von mir beschrieben, ist überarbeitet und mit der Suchmaschine
Medline-LINK wesentlich erweitert worden. Damit sind 2 sehr effiziente
Datenbanken (JADE und Medline) mit elektronischen Zeitschriften und mit den
Verbundkatalogen des GBV und BVB verknüpft. Das letztere geschieht jetzt
über die ISSN-Nummern. Dadurch ist ein sehr direkter Zugang zu einer
einzelnen Titelanzeige dieser Kataloge möglich. Bei Medline, wo die
ISSN-Nummern in der Ergebnisanzeige fehlen, werden diese jeweils automatisch
ergänzt.

Die sicher noch vorhandenen Fehler, vor allem bei den
Zeitschriften-Adressen, hoffe ich nach und nach verbessern zu können.

Für etwaige Stellungnahmen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge wäre ich
sehr dankbar.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Hans Hehl
Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de