Von: Siebler [mailto:r82 _at__ ix.urz.uni-heidelberg.de]
Gesendet: Mittwoch, 15. Dezember 1999 09:14
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Hoax oder nicht Hoax?

Heute morgen bekam ich die Kopie einer Mail von gestern auf den Tisch,
in der vor dem Virus in Form einer Mail mit dem Namen" "It takes Guts to
Say Jesus" gewarnt wurde. Diese Mail soll einen Virus enthalten und
deshalb nicht geöffnet werden.
Angeblich soll diese Information von IBM bekanntgegeben worden sein, die
den Virus als gefährlicher als "Melissa" seinerzeit einstufen.
Ich vermute ja, dass es ein Hoax ist, aber habe bisher dafür noch keine
Bestätigung bekommen. Die Mail kam von einem Mitarbeiter einer
Consulting Firma.Hat jemand weitere Erklärung? Was ist eigentlich aus
dem Virus Buddylst.Zip geworden? Gibts den jetzt wirklich oder war es
auch nur ein Hoax? Hatte vor einiger Zeit mal eine Anfrage gemaht, bekam
aber keine Antwort:-(

MfG

K. Siebler
Jur. Sem.