Re: Lexis-Nexis

Sehr geehrte Frau Schemmel,

Nexis-Lexis bietet m.E. zwei grosse Vorteile:
1. pauschalisierter Zugangstarif, der zwar hoch ist, aber auch Endnutzer-
recherchen ermoeglicht (soweit mir bekannt gibt es Rabatte fuer Hochschulen)
2. einfache Navigation
3. groesstes hostbasiertes Datenangebot ueberhaupt

Wir werden in einem im Rahmen von New Book Economy gefoerderten Projekt im
naechsten Jahr Nexis-Lexis testen, und zwar hinsichtlich
- Nutzungsbedarf in Relation zu den Fixkosten
- Akzeptanz durch Endnutzer (leider wenig deutsche Quellen)
- Recherchequalitaet bei ungeuebten Nutzern

Erfahrungen kann ich also zum jetzigen Zeitpunkt noch keine nennen -
doch, eine: Ein ehemaliger Kunde von uns macht jetzt alle seine
Recherchen selbst - ueber Nexis-Lexis...

Herzliche Gruesse aus Koeln
Frank Daniel

At 16:58 10.12.1999 +0100, you wrote:
>Hallo,
>
>hat jemand (v.a. der ausländischen Abonnenten dieser Liste, da in
>Deutschland kaum verbreitet) Erfahrungen mit Lexis-Nexis bzw. mit
>verschiedenen CIS-Universe-Diensten?
>
>Danke + Gruß aus Heidelberg
>Stefanie Schemmel
>

>--
>**************************************
>Stefanie Schemmel
>Universitaetsbibliothek Heidelberg
>Zeitschriftenerwerbung / Serials Dep.
>Ploeck 107-109
>D-69117 Heidelberg
>Tel: +49 6221/542593
> [...]

Frank Daniel
StadtBibliothek Koeln
Beratung und elektronische Dienste
Josef-Haubrich-Hof 1,  D-50676 Koeln
Tel.++49 (0)221 - 221-23882 Fax -23722
E-mail:  daniel _at__ stbib-koeln.de oder infodienst _at__ stbib-koeln.de