Datenbankanbieter - WAR Re: Suche nach DataStar und DIALOG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei all diesen Einzelmeldungen kann ich mich jetzt doch nicht mehr
zurückhalten auf einen Artikel hinzuweisen, der im letzten Sommer in der
Fachzeitschrift fuer Oeffentliche Bibliotheken 'Buch und Bibliothek'
erschienen und auch im Netz zu lesen ist:
http://www.stbib-koeln.de/profi/db_rech.htm

Neben einer Praxisanleitung zum Thema Online-Recherche gibt es auch eine
Liste mit weiteren Host-Infos (Konditionen, Ansprechpartner/innen, Zugaenge)
die auf einer E-Mail-Umfrage bei den Anbietern beruht
http://www.stbib-koeln.de/profi/db_rech_tab.htm . Vielleicht ist's fuer
manche noch zusaetzlich interessant.

Herzliche Gruesse
Frank Daniel

--------
Frank Daniel
StadtBibliothek Koeln
Beratung und elektronische Dienste
Josef-Haubrich-Hof 1,  D-50676 Koeln
Tel.: +49  (0)221 - 22 12 38 82 Fax - 22 37 22
E-mail:  daniel _at__ stbib-koeln.de oder infodienst _at__ stbib-koeln.de