HebrXische und griechische Texte am PC

Liebe Inetbibler,

kann uns jemand Tipps oder Empfehlungen zur Beantwortung folgender Anfrage
eines unserer Studenten geben?

>- Mit welcher Software kann man am besten griechische und hebr=E4ische
>Schriften bearbeiten und drucken? Mit MS Office? Gibts da extra tools?
>- Kennt Ihr Tools, um die Texteingabe dabei zu erleichtern? Ansonsten=
 m=FCsste
>man ja jedes einzelne hebr=E4ische Zeichen extra einhacken, oder?
>- Wi=DFt Ihr, ob es Scanner+OCR-Software gibt, die auch hebr=E4ische und
>griechische Sachen bearbeiten kann?

Folgende urls habe ich bereits aus dem INETBIB-Archiv:
http://www.hebrewkeys.com/
http://www.snunit.k12.il/heb_new.html
http://shekel.jct.ac.il/cc-res/hebrew.html

Global Writer:
http://www.unitype.com/products.htm
http://www.softline.de/home/shop/produkt/index.cfm?CFID=3D1317364&CFTOKEN=3D=
1963
8932&shopID=3D111&produktID=3D11494

Susanne Frintrop
	Wissenschaftlich-Theologisches Seminar
	der Universit=E4t Heidelberg
	- Bibliothek -
	69117 Heidelberg

	Phone:(06221)54-3283	Fax: (06221)54-3256
	Email: h94 _at__ ix.urz.uni-heidelberg.de
	http://theologie.uni-hd.de/bib-fachinfos/
=09