Bibliographische Angaben gesucht

Diese Mail geht an mehrere Listen. Doppelungen bitte ich zu
entschuldigen!
--------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen befreundeten Germanisten (der gerade seine Doktorarbeit
schreibt) suche ich die bibliographischen Angaben zu einem Buch.

Hier ein Auszug aus seiner Mail an mich:
------
Ich kann zu einem Buch die vollstaendige bibliographische Angabe nicht
finden. Ich weiss nur, dass es ein Schulbuch war, das unter der kurzen
Zusammenfassung lief: "Zuer(i)cher Fragen an Kinder". Bis 1812/13 kam es
im Stuttgarter Waisenhaus zum Einsatz, an der auch
eine Art Grundschule untergebracht war.
Es handelt sich also auch somit um ein Grundschulbuch (fuer 1.-4.
Klasse). Ein Tipp: Eventuell hat es mit den Paedagogen Pestalozzi oder
von Rochow zu tun, da die damaligen Schulklassen diese Bezeichnung
fuehrten: "Pestalozzi- und Rochow-Klassen". Das Buch
lief im Unterricht begleitend zum Fach "Verstandesuebungen".
------
Da es ca. Anfang 1800 erschienen ist, habe ich momentan keine Idee, wo
ich nachschauen könnte.
Weiss jemand von Ihnen, um welches Buch es handeln koennte?

Vielen Dank im vorraus

MfG

Thomas Fedder