Re: PC-Sicherung per Hardware

Hallo,

At 16:11 25.01.00 +0100, you wrote:
>vor geraumer Zeit las ich von der Moeglichkeit, die Konfiguration
>eines PCs mittels einer Steckkarte zu sichern und so im
>Zweifelsfall schnell die Grundkonfiguration wieder
>herzustellen.
>Leider finde ich den Artikel nicht mehr und kann mich auch nicht
>an den Hersteller erinnern. Kann mir jemand helfen?

auf die Schnelle: Die Firma ELABO bietet einen sogenannten DatenAirbag an:
http://www.elabo-ts.de/ets_stuff/daten/rdat.htm
Das scheint Ihren Vorstellungen zu entsprechen.

Leider weiß ich nicht genau, welche Möglichkeiten nachfolgende Lösung
bietet, und ob sie Ihren Ansprüchen genügt, daher ins Blaue hinein: es gibt
die Möglichkeit, Netzwerkkarten mit Boot-Roms auszustatten. Vielleicht
könnte das auch ein Ansatzpunkt für Sie sein?

Grüße,

Heiko Jansen
Heiko Jansen
Diplom-Bibliothekar              Mitarbeiter in Lehre und Forschung
Fachhochschule Köln, Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen
Claudiusstr. 1, D-50678 Köln
Tel.: +49 / 221 / 8275-3370              FAX:   +49 / 221 / 3318583
heiko.jansen _at__ fh-koeln.de