Re: ZDB: Elektronische Zeitschriften

Hallo Andreas & INETBIB

Du schreibst am: Donnerstag, dem 20.01.00
             zu: ZDB: Elektronische Zeitschriften

                                                              30.01.00

> es ist soweit: Nach dem Umzug der WEB-Seiten der ZDB vom DBI zur
> Staatsbibliothek zu Berlin und dem erfolgreichen Start der
> Katalogisierungs-ZDB in ILTIS/PICA gibt es jetzt auch wieder eine
> Zusammenstellung der in der ZDB katalogisierten elektronischen
> Zeitschriften. Insgesamt sind dort ca. 3.300 Titel von E-Journals
> enthalten, von denen etwa 300 frei ueber das Internet zugaenglich sind.
> Sie finden diese Zusammenstellung jetzt unter
> http://www.zdb.spk-berlin.de/ejou009/ejou9start.htm

Habe ich was übersehen, oder gibt es keine Onlineabfrage auf der Seite?
Vom Vokabular und der Präsentation macht die Seite den Eindruck, als
wäre Sie nur für kundiges Fachpublikum geschrieben... Ist das
beabsichtigt, oder sollen mit der ZDB in der SPK auch
gewöhnliche User erreicht werden?

Mit freundlichen Grüssen

Jens abromeit
--