Donaueschingen - Kiefer Auktion

BITTE LEITEN SIE DIE FOLGENDE NACHRICHT GGF. AN IHRE ERWERBUNGSABTEILUNG
WEITER!

Erfreulicher als die Auktion bei Reiss (Okt. 1999) verlief die
Versteigerung von Buechern der Hofbibliothek Donaueschingen bei Kiefer
in Pforzheim. Etliche deutsche Bibliotheken kamen zum Zuge. Am
positivsten ist der Erwerb von knapp 200 Lassberg-Baenden durch die
Thurgauische Kantonsbibliothek in Frauenfeld zu werten.

Fuer das Projekt Donaueschingen Digital
http://www.uni-koblenz.de/~graf/dondig.htm
benoetige ich Angaben ueber die Stuecke, die bei Kiefer von
oeffentlichen Institutionen erworben wurden. Wer mein Anliegen
unterstuetzt, moege diese Nachricht an die zustaendigen
Erwerbungsabteilungen weiterleiten, da diese erfahrungsgemaess leider
nichts von dem Fall Donaueschingen oder meinen Bemuehungen wissen. Es
waere schoen, wenn Bibliotheken dieses Projekt mehr als bisher
unterstuetzen und mir von sich aus Informationen zur Verfuegung stellen
wuerden. Eine wie auch immer geartete Diskussion ueber das in dieser
Liste vorgestellte Projekt fand nicht statt - vielleicht waere es
sinnvoll, sich zu einer Aeusserung Pro oder Contra aufzuraffen.

BTW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Gebrauch von Digitalkameras bei der
Dokumentenfotografie (Buecher, Schriften etc.)?

Beste Gruesse
Dr. Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf/#kulturgut