Re: Buchsicherungsanlagen und Selbstverbuchung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir haben uns damals für eine 3M-Buchsicherungsanlage
entschieden, da sowohl für den Personalverbuchungsplatz, Modell
966 IB, als auch für den Anschluss der 3M
Selbstverbuchungsanlage 5220 entsprechende
Schnittstellenanpassungen der Firma SISIS für das Ausleihsystem
SIAS zur Verfügung standen.

Wir benutzen Buchsicherungsstreifen.

Die Strichcode-Etiketten (50 x 20 mm, Compu-Poly matt, P141)
mit den Mediennummern, die wir aus rein pragmatischen
Erwägungen zur leichteren Handhabung des Handscanners
übrigens vorne außen auf den Buchdeckel angebracht haben,
beziehen wir von der Firma Computype auf Rollen zu je 500
Einheiten. Den Vorteil dieser Etiketten sehen wir darin, dass durch
eine schützende Polyester-Laminat-Beschichtung eine generelle
Folienüberklebung überflüssig ist, die allerdings bei sehr häufiger
Benutzung und nach Knibbeleien durch Benutzer nachträglich ohne
großen Aufwand immer noch angebracht werden kann.

Viele Grüße
A. Arlt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx