Re: suche Software fuer Literaturverwaltung

Hallo,

At 14:58 14.02.00 +0100, A. Meier-Normann wrote:
>ich suche ein geeignetes PC-Programm für die Verwaltung von Büchern und
>Literaturzitaten. Es sollte moeglichst kostenguenstig sein, einfach in der
>Anwendung und eine Moeglichkeit zum Datenexport in das
>Textverarbeitungsprogramm Winword bieten.

leider kann ich Ihnen keine eigenen Erfahrungen anbieten, aber unter

http://php.iupui.edu/~rsosborn/Scholars_Quest/References/Gathering/Reference
_Tools/BibliographicSoftware.html

finden Sie eine umfassende Übersicht einschließlich kurzer Beurteilungen.

Grüße,

Heiko Jansen
Heiko Jansen
Diplom-Bibliothekar              Mitarbeiter in Lehre und Forschung
Fachhochschule Köln, Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen
Claudiusstr. 1, D-50678 Köln
Tel.: +49 / 221 / 8275-3370              FAX:   +49 / 221 / 3318583
heiko.jansen _at__ fh-koeln.de