INETBIB-Award

Rechtzeitig vor der Weihnachts-Lethargie moechte ich diese Liste nochmal
an den Inetbib-Award erinnern. Es werden noch Vorschlaege fuer zu
praemierende Webseiten angenommen!!
Anhaengend nochmal ein Auszug aus meiner Mail, in der ich die Idee
erklaerte.

Dann bleibt mir nur noch stellvertretend fuer alle INETBIB'ler jetzt
schon ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu
wuenschen. Ich hoffe, moeglichst viele der zur Zeit 2169 Listenmitglieder
treffen sich in Oldenburg!

 Wir werden auf der INETBIB-Tagung in Oldenburg die folgenden Preise
 fuer deutschsprachige Webseiten von Bibliotheken oder bibliothekarischen
 Einrichtungen vergeben:

 A) Design:
       Einen Preis fuer die originellste (pfiffigste, ausgefallenste,
       netteste, ...) Webseite
 B) Funktionalitaet:
       Einen Preis fuer die schnellste Webseite (womit die Zeit gemeint
       ist, die man braucht, um zu begreifen, worum es geht und wo
       man etwas finden kann. Stichwort "Uebersicht" und
       "Uebersichtlichkeit".)
 C) Innovation:
       Die beste Idee (dies kann z.B. ein zukunftsweisendes Projekt sein)

 Die Preise selbst stehen noch nicht fest, fest steht allerdings, dass in
 den die Tagung betreffenden Publikationen (Webseiten, Tagungsband) die
 Preistraeger einen gebuehrenden Platz erhalten werden.

 Als Jury fungiert das Tagungs-Team, bestehend aus Oldenburgern und
 Dortmundern. Nominieren kann jeder. Einzige Bedingung: Die nominierte
 Seite darf nicht eine Seite der eigenen Institution sein!

 Vorschlaege, Nominierungen etc. bitte als URL mit ganz kurzer Angabe,
 warum diese Seite vorgeschlagen wird, bis Ende Januar 1999 an:
    IBKON _at__ ub.uni-dortmund.de
 Bitte _NICHT_ an INETBIB selbst!!!

Gruesse (nett: ueber 10 Grad draussen!)
Michael Schaarwaechter

--
                 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
                 Uni Dortmund, Library