Zugang für Behinderte in Bibliotheken

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Zugang für Behinderte in
Bibliotheken. Koennte mir jemand einschlaegige Quellen, Gesetze,
Literaturhinweise, Internet-Tips geben, wo und wie eine Bibliothek
behindertengerecht eingerichtet wird. So interessiert mich, wieviel Platz
fuer Rollstuhlfahrer oder Personen mit Kruecken, Gehbedhinderung bei der
Inneneinrichtung kalkuliert wird. Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Mit bestem Dank und freundlichen Gruessen,
Petra Arzbach
Petra Arzbach
Deutsche Bundesbank
Wilhlem-Epstein-Strasse 14
D-60431 Frankfurt am Main
Tel.: 069-9566-4031   e-mail: petra.arzbach _at__ bundesbank.de