Dissertationen als CD-ROM/BOD

Liebe INETBIBler,

im Moment wird ja mal wieder heftig über die Online-Dissertationen diskutiert
und da möchte ich die Gelegenheit zu weiteren Fragen nutzen.
Im Rahmen meiner Magisterarbeit an der Universität Mainz recherchiere über das
Thema "Neue Publikationsmöglichkeiten von Dissertationen". Neben der
elektronischen Version im Internet existiert ja auch die Möglichkeit der CD-ROM
oder des Book-on-Demand (z.B. bei Libri).
Gibt es nun wirklich Universitäten bzw. -bibliotheken, die - wahrscheinlich
in Verbindung mit Printexemplaren - CD-ROM´s (von Verlagen, Bibliotheken oder
vom Autor selbst produziert) annehmen, und wird auch schon das
Book-on-Demand-Konzept (z.B. bei Libri/ Verlagen etc.) akzeptiert? Oder sind das
im Moment noch Einzelfallentscheidungen?

Herzliche Grüße
Stefanie Brich