EDBI

Liebe KollegInnen,
da ich bisher immer noch glaubte, das BDI kann sich zumindest in Teilen
erhalten, habe
ich mich noch mit Auesserungen zurueckgehalten ! Nachdem sich die
"Grabgesaenge" jetzt
aber haeufen, muss ich jetzt doch auch meinen Kranz ablegen ! Ueber
Jahrzehnte war mir
das Institut eine Stuetze und Hilfe, sei es bei
Bibliothekseinrichtungen, Ausstattung mit
elektronischen und anderen Geraeten oder der Informationen ueber die
EU-Projekte
(EUBAM)! Gerade fuer das Goethe-Institut mit seinen Bibliotheken in
aller Welt ist die Schliessung
ein immenser Verlust, besonders da wir unsere
Bibliotheken/Informationszentren auch als Schaufenster
des deutschen Bibliothekswesens verstehen.
Hilmar Hoffmann hat meines Wissens daher auch 1998 ein Brief an die
Verantwortlichen geschrieben.
Allerdings interessiert mich jetzt doch mehr als die
Abwicklungsmodalitaeten, was fuer Aktivitaeten und wo
angesiedelt, erhalten bleiben ? Wer ist noch beim EDBI zu erreichen ?
Und wie sieht das Engagement von Michael
Naumann und Professor Lehmann aus ?
Mit besten Gruessen,
Luise von Loew
Goethe-Institut Rabat/Casablanca