Re: Danke - Aufgaben von Bibliotheken

Liebe Liste,

ich bin noch nicht so lange eingeschrieben und bitte daher um
Nachsicht, wenn das Thema schon lange abgehakt ist:

Bei anderen, insbesondere englischsprachigen Listen, werden oft
Zusammenfassungen der zu einer Frage eingegangenen Antworten (ob
letztere nun über die Liste oder direkt eingegangen sind) gegeben,
und das habe ich sehr schätzen gelernt. Bei INETBIB kommen zwar
häufig anerkennenswerte Dankschreiben, aber Zusammenfassungen zu
einem Thema leider selten bis überhaupt nicht. Könnte das nicht auch
für die vielen interessanten hier diskutierten Themen einen Mehrwert
bieten? Die Suche im Archiv bringt z.B. bei Themen aus dem
IT-Bereich, wo ohnehin schon viele verschiedene Abkürzungen verwendet
werden, nicht immer befriedigende Ergebnisse).
Deshalb als Anregung: wäre schön, wenn die Informationsnachfrager
ggf. Zusammenfassungen an die Liste liefern würden.

Mit freundlichen Grüssen           Joachim Hennecke

Joachim Hennecke
Deutsche Bibliothek Frankfurt am Main
Adickesallee 1
60322 Frankfurt am Main