neue E-MAIL-LISTE Benutzerschulungen/Informationskompetenz (AGIK)

Ich moechte die Teilnehmer der INETBIB-Liste auf eine neue E-Mail-Liste
zu bibliothekarischen Schulungen hinweisen:
AGIK-Liste.

In der öffentlichen Sitzung des "Kommission für Benutzung und
Information" des EDBI während des Bibliothekskongresses in Leipzig
stellte ich die neue E-Mail-Liste (AGIK) während meines Vortrages
"Informationskompetenz als Grundlage für bibliothekarsiche
Schulungskonzepte" (Folien unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~y71/leipzig1/sld001.htm) vor.

Hauptziele der neuen Mail-Liste sind:
* Foerderung der Informationskompetenz durch Bibliotheken
* Erfahrungsaustausch ueber Schulungskonzepte und Methoden
* Informationen ueber spezifische Fort- und WEiterbildungen
* WEiterentwicklung des IK-Modells (IK = Informationskompetenz)
* Plattform fuer "teaching library" -Aktionen.

Subscriptionsverfahren:
Mail an: majordomo _at__ ub.uni-heidelberg.de
Text: subscribe agik ihre _at__ mail-adresse

Ein Archiv der gesandten Mail ist im Web unter
http://www.ub.uni-heidelberg.de/mailarchiv/agik/
einzusehen.

Weitere Details koennen der WWW-Plattform der im November 1999 in
Hamburg bei einer Fortbildungsveranstaltung des DBI gegruendeten
"Arbeitsgemeinschaft Informationskompetenz" (AGIK)
http://www.bui.fh-hamburg.de/projekt/agik/ entnommen werden.

--

Mit freundlichen Grüßen

Benno Homann