RE: Buchhandlung fXr finnische Literatur

Sabine Muske schrieb:

> kennt jemand einen Internetbuchhändler, der finnische Literatur
> vertreibt?
>
> Sabine Muske
> Akademie der Bildenden Künste, Bibliothek

Liebe Frau Muske.

DER Buchhändler in Finnland ist Akateeminen kirjakauppa = Academic
Bookstore = Akademiska Bokhandeln: http://www.akateeminen.com/
(Internetseite in finnischer und schwedischer Sprache)

Der zweite große Buchhändler ist Suomalainen kirjakauppa:
http://www.suomalainen.com (Internetseite in finnischer Sprache)

Wie umfassend der Katalog der suchbaren Bücher ist, habe ich nicht
ausprobiert.
Mit beiden müßten Sie in Englisch, vielleicht auch Deutsch
korrespondieren können.

Ob es daneben noch reine Internet-Buchhändler gibt, weiß ich nicht.
Vielleicht hilft ja die Düsseldorfer Virtuelle Bibliothek
(http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html) mit ihrer Seite
"Buchhandel und Verzeichnisse lieferbarer Bücher"
(http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/buchh.html) weiter.

Die Bibliothek erwirbt mit Bestellungen per Schneckenpost ohne größere
Probleme meist bei Aketeeminen Kirjakauppa, teils auch bei schwedischen
Händlern, z.B. Almqvist & Wiksell, den auch die Bibliothek der
Georgetown University empfiehlt
(http://gulib.lausun.georgetown.edu/dept/acq/); auch der schwedische
http://www.akademibokhandeln.se kommt in Betracht. Ein Auflistung
schwedischer Internetbuchhändler finden Sie bei der Königlichen
Bibliothek: (http://www.kb.se/intboksv.htm)

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schramm
Freie Universitaet Berlin, Fachbereich Rechtswissenschaft, Bibliothek
Van't-Hoff-Str. 8, D-14195 Berlin

NEUE TELEFONNUMMER: 030 838 52163
NEUE FAXNUMMER 030 838 53386