PNG

Hallo Herr Jansen,

> Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.
> Der JPG-Algorythmus komprimiert tatsächlich nur unter Verlust, eine
> "bedingte" Internettauglichkeit läßt sich daraus aber keineswegs ableiten.
> Während GIF für gewöhnliche Grafiken gut geeignet ist, sollte man es bei
> hochauflösenden Fotos und fein strukturierten Grafiken
<...>

besten Dank fuer das prompte Korrigieren! Ich muss zugeben, dass
ich fuer das Faltblatt der Stadtbuecherei nur an das problemlose
Einbinden von "einfachen" Grafiken dachte und nicht an evtl.
nachzubearbeitende (bzgl. Komprimierungsgrad) Fotos...

Man kann bei INETBIB eben immer dazulernen ;-)

Auch Ihr Hinweis auf das PNG-Format war sehr informativ fuer mich.
Meine Netscape-Version kommt mit png zwar nur teilweise zurecht,
aber die W3C-Beschreibung liest sich wirklich viel versprechend und
laesst gespannt auf die zukuenftige Entwicklung blicken.

Freundliche Gruesse

Monica Broschard