Re: VERANSTALTUNGSKALENDER fuer WWW...

Hallo,

At 17:24 04.04.00 +0200, Edlef Stabenau wrote:

>falls Dreamweaver 3 greifbar ist, waere ein Versuch damit vielleicht
>erfolgreich: Das Programm verfuegt ueber einen Menupunkt "CleanUp Word
>HTML" und unterstuetzt Word 97/98 und Word 2000. Im Allgemeinen kommt
>man mit Dreamweaver zu guten Ergebnissen 8-) Ich habe allerdings noch
>keine Erfahrungen mit der Konversion von Word-Dokumenten gemacht....

Inzwischen ist mir per Zufall noch der Hinweis auf Arachnophilia (
http://www.arachnoid.com ) untergekommen. Das Programm kann RTF-Dateien
importieren und nach HTML umwandeln. Wie gut das funktioniert, und ob bei
der ganzen Konvertiererei die Formatierung nicht doch irgendwann auf der
Strecke bleibt, kann ich nicht sagen.
Da Arachnophilia aber "Careware" (s. die Website) ist, lohnt sich
vielleicht ein Test.

Grüße,

Heiko Jansen
Heiko Jansen
Diplom-Bibliothekar              Mitarbeiter in Lehre und Forschung
Fachhochschule Köln, Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen
Claudiusstr. 1, D-50678 Köln
Tel.: +49 / 221 / 8275-3370              FAX:   +49 / 221 / 3318583
heiko.jansen _at__ fh-koeln.de