Datenbank fXr Kunsstbibliothek

Hallo ListenteilnehmerInnen,

Allegro, Lars, Faust, Bislok sind mir ein Begriff und kenne ich mehr
oder weniger aus eigenen Erfahrungen. Aber vielleicht kann mir
jemand mit einen Tip, Informationen und Erfahrungen  zu einem
anderen Datenbanksystem weiterhelfen, mit dem der Bestand (ca.
6.000 Bücher und mehrere lfd. Zeitschriften und Auktionskataloge)
der Bibliothek eines Kunsthändlers einfach und doch sehr
differenziert erschlossen und  verwaltet werden kann.
Interessant wäre auch, wenn mit dem Programm evtl.auch
Bildmaterial (Gemälde und Graphik) und archiviert werden könnte.

Mit besten Grüssen
Hermann Wotke