Re: InterneteinfXhrung fXr Kinder

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: L. Pfaller, Stadtbuecherei <leonhard.pfaller _at__ ingolstadt.de>
An: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Datum: Donnerstag, 13. April 2000 13:27
Betreff: Interneteinführung für Kinder

>Interneteinführung für Kinder
>
>Wer hat Erfahrungen, wie man die Grundkenntnisse des Internets an Kinder
>und Jugendliche vermittelt? Durchführung einer Schulung,
>Surfführerschein, Internet-Rallye? Interessante, kindgerechte
>www-Adressen? Ich suche Konzepte und Anregungen, um Kinder an das
>Internet heranzuführen.

Im vergangenen November hat IBOB (Infos dazu unter www.ibob.de) eine
Veranstaltung zum Thema "Internet in der Kinder-und Jugendbibliothek"
durchgeführt. Sehr viel Veranstaltungsarbeit machen dabei schon die
KollegInnen der Münchner Stadtbibliothek - Referentin war Frau Dannert ,Tel:
089/48098-338 und www.klickkjb.muc.kobis.de , und aus Würzburg,
Ansprechpartnerin Frau Hölscher.
Warum also in die Ferne schweifen...
Mit schönen Grüßen aus München