Re: Instant Design

Thomas Hilberer schrieb am Do., 17:56 Uhr:

> Instant Design
>
> Wenn sich Geschaeftsleute Ihre Visitenkarten aus dem
> Bahnhofsautomaten ziehen, warum dann nicht auch eine
> Website? Die schlechtesten Seiten werden noch immer mit
> Frontpage gemacht. Wofuer die Software selbst allerdings
> nichts kann. Dummerweise verspricht Frontpage genau das, was
> ein Visitenkartenautomat auch kann. Geld einwerfen, Daten
> eingeben und das Produkt entnehmen. Dass das so nicht
> funktioniert, wissen hier alle. Nur so mancher Kaeufer
> nicht. Frontpage kommt mit fertigen Templates daher. Wenn
> [...]

Die Seite hat es ja wirklich in sich. Hübsche Hintergrundfarben, toole
Grafiken, super Seitentitel (Seite). Und dann auch noch blinkender Text!
Mein Gott, dass ist ja wirklich zu schlecht um wahr zu sein! Aber warum
gefährdet die Firma 97 Arbeitsplätze?

Die *üble Seite der Woche* (vielleicht sollte man die Dettedorfer
vorschlagen?) und weitere wirklich witzige Satire findet man übrigens
bei *Duese4*.

Allerdings muss ich sagen, dass die Seiten ihrer virtuellen Bibliothek
auch nicht gerade *das Gelbe vom Ei sind* (vom Design - vom Inhalt her
sind sie gut).
Vor lauter blau untersrichenen Links, kann man den Text kaum noch lesen.
Da sollten sie vielleicht auch mal etwas am Layout basteln (es müssen ja
keine tollen Grafiken sein, aber die Links in Form von Listen oder
Tabellen zu gestalten, wäre sicherlich übersichtlicher)!

Viele Grüße aus Hannover

Sebastian Wolf

-  Written by: Sebastian Wolf        -
-  FH Hannover, FB Bibliothekswesen  -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -