Re: Frage nach Biografie - Websites

Liebe Frau Reich, liebe INETBIB,

> bei meiner Arbeit hier in der Ernst- Abbe- Bücherei
> stosse ich immer wieder auf das Problem, dass
> verschiedenen Schriftsteller (besonders Jugend- und
> Kinderbuchautoren) nicht in den herkömmlichen
> Lexika aufgeführt sind. Kann uns vielleicht jemand
> einen nützlichen Hinweis auf entsprechende Websites
> geben?

Dies ist die umfangreichste Seite, die ich kenne:

3000 biographische und sonstige Informationen zu
deutschsprachigen Autorinnen und Autoren
In:  Fachinformationen Germanistik / zsgest. von
Doris Eh, Barbara Koenig und Ulrich Goerdten.
Universitaetsbibliothek derFreien Universitaet Berlin
http://www.ub.fu-berlin.de/~goerdten/germref.html#kurz

Ansonsten empfehle ich, einmal die RABE-Liste
zu befragen.

Gruesse aus dem sonnigen Berlin,
Ingrid Strauch

ingrid.strauch _at__ nikocity.de