Einladung / Praxis des Informationsmanagements

Die Mail geht an mehrere Listen. Einen Mehrfachempfang bitte ich zu
entschuldigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zum zweiten Vortrag der Veranstaltungsreihe "Praxis

des Informationsmanagements" am Dienstag, 09.05.00, 19:00 Uhr in Raum
149 am Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen der FH Köln
(Claudiusstr. 1) ein.

Data Warehouse: Top oder Flop?
-->  Seit 10 Jahren werden weltweit Data Warehouse-Projekte in den Sand
gesetzt. Dennoch vermarkten Berater und Toolhersteller fröhlich (und
lukrativ) ihre erfolglosen Konzepte weiter (ohne sie selbst in ihren
eigenen Unternehmen realisiert zu haben). Wie kommt man aus dieser
Zwickmühle heraus? Gibt es andere, erfolgreichere Wege?
Referent Dr. Bernd-Ulrich Kaiser, Leiter Koordination Informations-,
Dokumenten und Intranetmanagement der Bayer AG, berichtet über
Erfahrungen und nicht zuletzt über den erfolgreichen mehrjährigen
Betrieb von Data Warehouse-Lösungen. <--

Zur weiteren Planung Ihrerseits möchte ich Sie auch schon auf den
dritten Termin der Reihe hinweisen:
IT-Controlling - ein (Alp-) Traum?
Do., 08.06.00; 19:00 Uhr
Referenten: Dr. Thomas Jaster und Michaela Schonhoff / WestLB
(Bitte beachten Sie die Terminverschiebung vom 06.06. auf den 08.06.!)

Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie im WWW unter
http://www.fbi.fh-koeln.de/impraxis/ .

Damit wir für ausreichend Kaffee und weitere Getränke sorgen, oder -
falls notwendig - einen anderen Raum bereitstellen können, bitte ich Sie

um eine Anmeldung. Schreiben Sie dazu eine EMail an
impraxis _at__ www.fbi.fh-koeln.de, nutzen Sie unser Webformular unter
http://www.fbi.fh-koeln.de/impraxis/index.cfm ,
rufen Sie an unter 0221 / 8275 - 3370 oder schicken Sie ein Fax an 0221
/ 3318583.

Ich freue mich darauf, Sie am 09.05. begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Fank

Prof. Dr. Matthias Fank
Informationsmanagement - Organisation
Fachhochschule Köln / University of Applied Sciences Cologne
FB Bibliotheks- und Informationswesen / Department of LIS
Claudiusstr. 1, 50678 Koeln / Cologne    Germany
Office: Fon: +49 / 221 / 8275-3319   FAX: +49 / 221 / 331 85 83
Mobile: +49 / 171 / 80 200 88
e-mail: matthias.fank _at__ fh-koeln.de
http://www.fbi.fh-koeln.de/fachbereich/personen/fank.htm