Verstoss gegen das Urheberrechtsgestz

Liebe Liste,

bitte entschuldigen Sie, wenn ich den Rahmen der Liste
etwas strapaziere.

Ein Freund von mir hat sich über das Internet eine billige
Videokassette bestellt und auch erhalten.
Jetzt schreibt ihm ein Anwalt (mit deutsch klingendem
Namen) aus Thailand, man habe bei seinem Klienten
bei einer Hausdurchsuchung umfangreiche Kundenlisten
gefunden. Bei den Ermittlungen wäre auch sein Name
involviert.

Zitat: " Um einer strafrechtlichen Verfolgung und einer
Weiterleitung der Sie belastenden Beweismittel an die
zustaendigen Behoerden in Deutschland vorzubeugen
geben wir Ihnen, in Zusammenhang mit der
Staatsanwaltschaft Chonburi, die Moeglichkeit gegen
eine Geldbusse das Verfahren einzustellen."

Gefordert wurde eine Geldbusse über 640 DM.

"Die Geldbusse wird für humanitaere Zwecke, insbesondere
an einen Fond fuer Aiskranke Kinder weitergeleitet und
ist keine Zuwendung an die Polizei oder den Justizbehoerden."

Wer weiss von ähnlichen Vorkommnissen oder wer verfügt
über Hintergrundinformationen? Antworten bitte direkt an mich.

Grüsse aus dem sommerlichen Potsdam,
--
Friedrich Mie