Re: Stopwortliste

Jens Besten wrote:

> Ich bin auf der Suche nach einer (elektronisch vorliegenden) Stopwortliste.
> Ausserdem interessiert mich die Frage, wie Volltextsuchen hochperformant
> durchgeführt werden können (klar: es wird eine Liste mit Wörtern angelegt,
> in der zu jedem Wort alle Datensätze stehen, die dieses Wort enthalten, aber
> wie hält man diese Liste möglichst klein? durch Trunkierung?).
>
> Für jede Antwort dankbar,

Auf Ihrer website
   http://www.cm4all.com/
finde ich zwar Werbeaussagen wie
   "Fraunhofer Institut bestätigt CM4all die technologische
    Überlegenheit gegenüber dem gesamten Wettbewerb"
und Rechtschreibfehler wie
   "CM4all setzt neue Standarts"
aber Honorarsätze für freie Mitarbeiter habe ich nicht gefunden ...

Gruss
--
Wolfgang Lierz	       lierz _at__ library.ethz.ch
Head IT Services       Leitung IT-Dienste