Re: AW: celex

Liebe Liste, auch ich möchte ins Loblied auf das Konstanzer EDZ und seine Leiterin Gudrun Schwarz einstimmen. Schon allein die geschickte Verlinkung mit Celex-Plus ist meiner Ansicht nach vorbildlich. Wenn es nicht gerade um Stichwortsuchen geht, sondern die Gesetzesnormen zahlenmäßig bekannt sind, gibt es keinen Grund um Celex zu trauern. Meine Studenten sind jedesmal total erstaunt, daß es diese Möglichkeit sehr wohl gratis im Internet gibt.

http://www.ub.uni-konstanz.de/fi/edz/celex/celexplus.htm

Grüße an alle - G.Winter

Dr. Georg Winter
European Documentation Centre at the
Danube University Krems (No.94357447)

http://www.donau-uni.ac.at/euro/forschung.htm#edz
e-mail: winter _at__ donau-uni.ac.at
Tel. 0043 (0)2732 893 2235
Fax 0043 (0)2732 893 4230
Dr.-Karl-Dorrekstr. 30
A 3500 Krems / Donau

If you think education is expensive, try ignorance!

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Frau Geldsetzer,

zur Veranstaltung "Internet für juristische Bibliothekare" hat die Kollegin
Schwarz gerade die Link-Seite der AjBD neu erarbeitet:
http://www.ub.uni-konstanz.de/fi/jura/ajbd/

> Möglichkeit, die gesamte Rechtsprechung  einschließlich
> Schlußanträgen im Volltext zu erhalten

siehe dazu diese Linkseite :
http://www.ub.uni-konstanz.de/fi/jura/ajbd/eu.htm#Rechtsprechung

> sowie  die Amtsblätter in der Vollfassung einschließlich Grafiken

dazu findet man auf der genannten Linkseite
:http://europa.eu.int/eur-lex/de/oj/index.htmlbzw.

Frau Schwarz hat nicht versucht alles zu bringen, aber wer ihre
Zusammenstellung intelligent nutzt, merkt auch hier:
Weniger bringt oft mehr.

Allseits viel Erfolg mit der neuen Link-Seite

Dietrich Pannier
Bibliothek des Bundesgerichtshofs