Re: Internetkurse für Bibliotheksbenutzer in ÖB's

Hallo Herr Schepper,

seit wir unseren öffentlichen Internetanschluß haben, biete ich
Einführungen ins Internet an.Sie dauern eine Stunde und wenden sich an blutige
Anfänger.
Ich erkläre den Aufbau einer web-adresse, wir probieren einige Seiten aus
sowie die Suchmaschine yahoo.Außerdem erkläre ich den online-Katalog der
öffentlichen Büchereien in Schleswig-Holstein.Im zweiten Teil erkläre ich den
Weg zur eigenen E-mail adresse.
Wenn noch Zeit bleibt zeige ich noch einen Chat.
Die Nachfrage ist groß.Wir berechnen pro Person DM 7.--
Eine neue Herausforderung sind Interneteinführungen für Kinder ab 12
Jahren

Viele Grüße aus dem sonnigen GLücksburg,
Cornelia Jetter

--
Stadtbücherei Glücksburg
Cornelia Jetter