Von: Annette.Winkelmann _at__ bbmw.de [mailto:Annette.Winkelmann _at__ bbmw.de]
Gesendet: Dienstag, 20. Juni 2000 13:43
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Stellenangebot

Liebe Liste,

bei der Rechtsanwaltskanzlei BBLP Beiten Burkhardt Mittl & Wegener
in Düsseldorf wird spätestens zum 1. Oktober 2000 die Stelle
des/der Dipl.-Bibl. frei.
Die Bibliothek umfasst jetzt ca. 2000 Bände, 70 Loseblattsammlungen
und 30 laufende Zeitschriften.
Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt im Wirtschaftsrecht, worunter
Wirtschaftskriminalität ein grosser Bereich ist (es steht hier nicht nur
trockene Literatur 'rum ;-))
Die Arbeitszeit beträgt zur Zeit 18 Std. wöchentlich (Arbeitszeiten werden
in Absprache mit der Bürovorsteherin festgelegt; allerdings keine freie
Zeiteinteilung).  Voraussichtlich werden es in der nächsten Zeit aber
mehr Stunden werden, da die Kanzlei und somit auch die Bib expandieren.
Es fallen alle bibliothekarischen Tätigkeiten an; Bibliotheksprogramm
ist JULIT (keine besonderen Kenntnisse erforderlich), ansonsten fallen
Datenbankrecherchen in JURIS, ECODATA, DUN&BRADSTREET
und im Internet an.
Berufserfahrung ,möglichst in einer juristischen Bibliothek,  wird
erwünscht.
Bewerbungen an:

BBLP Beiten Burkhardt Mittl & Wegener
z. Hd. Frau Ina Ziegenhardt
Uerdinger Str. 90
40474 Düsseldorf

Da es sich um meine Stelle handelt, beantworte ich Fragen gerne vorab:
Di-Do von 9.00 bis 15.30 unter  0211/516027-23
den Rest der Woche unter 0221/404518
e-mails bitte an annette.winkelmann _at__ t-online.de mit dem Betreff: bblp
und nicht an diese adresse, da ich nur 3 Tage hier bin!

Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich gezwungen bin
die ehemalige Initiative arbeitssuchender BibliothekarInnnen (jetzt
Jobbörse für Bibliothekare und Juristen) zum 15. September 2000 aufzulösen.
Wer noch mal Stellenangebote beziehen möchte, sollte sich also
jetzt noch anmelden! Infos unter: www.jbj.de
Falls jemand Interesse hat den Laden - wie auch immer - weiter-
zuführen, kann er/sie mich natürlich auch kontaktieren!

Sonnige Grüße

Annette Winkelmann

Diese EMail wurde mit InterScan VirusWall ueberprueft und als sicher erachtet.
This EMail has been scanned with InterScan VirusWall and seems to be safe.