AW: Altavista: Suchtechniken...

> Von:	GRAF [SMTP:GRAF _at__ cdmail.ub.uni-duesseldorf.de]
> Ist es ueberhaupt moeglich, absolute Zahlen zu vergleichen?
> Sprich, wird eigentlich bei jeder einzelnen Suchanfrage die genau
> gleiche
> Menge an Dokumenten im Web durchsucht, und zwar gleiche Dokumente, was
> die Zahl
> als auch den Inhalt angeht? Wenn die einzelnen Suchen
> direkt nacheinander durchgefuehrt werden, ist die Wahrscheinlichkeit
> sicher hoeher, dass immer dieselbe Untersuchungsmenge
> zugrundeliegt - aber ich wuerde es dennoch anzweifeln. Was sagen die

Das sollte sich durch eine entsprechende
Kontrollrecherche unmittelbar im Anschluss
pruefen lassen.

Gruß
Skalweit

Kai Skalweit, Bibl 1
Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin
Hochschulbibliothek
Alt-Friedrichsfelde 60
D-10315 Berlin
Tel.: 9021-4210
Fax: 9021-4217
e-mail: Kai.Skalweit _at__ FHV.Verwalt-Berlin.de