Re: AW: Chatten und Mailen

Liebe Inetbibler,

Meike Hermes schrieb:

> Zu den Mailadressen:
> Web.de verschickt Briefe nach Hause, um die Adressen zu überprüfen. Der
> Account funktioniert nicht sofort vollständig. Es muss erst ein
> Activator-Key (oder so ähnlich :o)  eingegeben werden, der ebenfalls mit
> dem Brief verschickt wird. Im Vergleich zu den erwähnten
> Suchmaschinen-Accounts (besonders beliebt u.a. yahoo und excite) ziemlich
> umständlich. www.myweb.de wäre noch eine Möglichkeit (sind zurzeit leider
> am umstrukturieren).

Zum Thema *chatten* kann ich nichts sagen, hier nur mein kurzer Beitrag
über die Einrichtung einer Mail-Adresse übers WWW (Webmail).

Ich habe mir vor kurzem einen Account bei web.de eingerichtet. Web.de
bietet die mit Abstand meistens *Features*, funktioniert zuverlässig und
ist (für einen Web-Mail-Account) _sehr_ schnell. Der einzige Brief, der
mir per Post von web.de geschickt wurde, war der mit dem *Activator
Key*.

Auch das Löschen eines bestehenden Accounts ist im Übrigen kein Problem.
Web.de hat in zahlreichen Vergleichstests (z.B. von der ComputerBild)
meistens auf Platz 1 abgeschnitten. Auch meine Erfahrungen sind bisher
gut, deshalb kann ich eigentlich nur web.de empfehlen.

Viele Grüße (und viel Spaß beim Chatten und Mailen :-)

Sebastian Wolf

- Sebastian Wolf                    -
- UB Bielefeld ; Internet-Gruppe    -
- Tel.: 0521 / 106-4032             -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de  -