Chatten und Mailen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir wollen in den Sommerferien Interneteinführungen für Kinder und
Jugendliche anbieten. Da Chatten und Mailen Internetdienste sind, soll
den Kinder auch dies gezeigt werden. Wer hat "gute Adressen" für Chats,
an denen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen können? Außerdem suche
ich Adressen für die Anmeldung eines Mailkontos - bei gmx, etc ist die
Anmeldung ziemlich kompliziert und funktioniert nicht so einfach.
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und danke Ihnen recht herzlich.

Schöne Grüße aus dem verregneten Ingolstadt!

--
Mit freundlichen Grüßen
I. A.

Leonhard Pfaller