Kostenverteilung für Fachzeitschriften

Liebe Liste,

in unserer Firma wird zur Zeit diskutiert, wie die Kosten für abonnierte
Zeitschriften am besten verteilt werden können.

Meine Meinung ist, daß nur die Präsenzexemplare der Fachbibliothek vom
Budget der Fachbibliothek bezahlt werden, während  Umlaufexemplare von den
bestellenden Abteilungen getragen werden. (Im Intranet wird eine Liste mit
sämtlichen abonnierten Zeitschriften veröffentlicht, so daß sich
interessierte Kollegen direkt an die Besteller wenden und sich auf die
Umlaufliste der jeweiligen (bestellenden) Abteilung setzen lassen können.)

Mich würde nun interessieren, wie dies in anderen Firmen gehandhabt wird.
Anworten bitte direkt an mich!

Mit freundlichen Grüßen
Isabella John
Rolls-Royce Deutschland GmbH
Fachbibliothek
Eschenweg 11
15827 Dahlewitz
Tel. 033708-6-1492
Fax 033708-6-3459
mailto:Isabella.John _at__ rolls-royce.com