mails an inetbib u.frage

CAMAIANI (CAMAIANI _at__ cdmail.ub.uni-duesseldorf.de) skribis at 11.01.99
sobre "(Weitergel.) Knochenmarkspender gesucht! Bitte weitersenden! B I":

> Ich weiss, ich weiss, dies gehoert nicht in eine bibliothekarische
> Mailing-Liste, aber dennoch ...

frau haette es zumindest an lib-l senden koennen ;)
da kein internetbezug :)

auch bei den neuen nummern in muenchen sehe ich den nicht.

beide absender hatten sicherlich gute gruende es zu tun.
ich persoenlich habe auch kein problem mit ein paar mails mehr.
ich trage ja auch meinen teil dazu bei ;)

ich moechte diese gelegenheit jedoch nutzen um hier,
in der wichtigsten fachlichen liste die ich kenne,
nochmals folgende frage zu stellen:

die inhaltliche abgrenzung von

forumoeb

forumoeb-PR (ich kenne den genauen namen nicht)

lib-l

vdb-l

??

ist mir nicht klar.

auf meine gleiche frage verbunden mit der
anregung ob man diese liste nicht eventuell zusammenlegen koennte,
damit eine aehnlich starke liste wie inetbib entstuende, kam leider
keine einzige antwort von immerhin 781 teilnehmern.

abschliessend noch klar abgrenzbare listen:

jobboerse

fobilist

medibib-l

bib-jur

rabe (kommt nach inetbib gleich auf platz 2 bei mir!)

viele gruesse. karl dietz