Listen zur Stellensuche

Liebe Liste,

mit grossem Interesse verfolge ich seit einigen Monaten die Diskussionen
in INETBIB, was mir ueber den Internet-Anschluss der Uni moeglich ist, da
meine Bibliothek (Geheimes Staatsarchiv in Berlin) leider noch nicht
entsprechend vernetzt ist (sowas gibt's auch noch!).

Nun erwaehnt Herr Dietz in seiner Mail vom Dienstag, 14.1., verschiedene
andere Listen, u.a.

> jobboerse

Leider finde ich darueber keinen Hinweis unter dem Eintrag
"Deutschsprachige Listen" der Hochschule fuer Bibliotheks- und
Informationswesen, Stuttgart (die ich ueber www.dbi-berlin.de erreiche).
Kann mir jemand die URL des WWW-Archivs nennen? Gibt es vielleicht noch
weitere Listen dieser Art? (Ausser LIB-L und den anderen Listen, die unter
dem oben genannten Eintrag zu finden sind.)

Ausserdem wuerde mich noch interessieren, ob es einen bestimmten Grund
dafuer gibt, dass der Bibliotheksdienst manchmal erst sehr verzoegert im
Internet zur Verfuegung steht (wie z.B. gerade diesen Monat wieder, wo
ich heute - es ist bereits der 15.! - immer noch nicht die Januarnummer
habe). Wenn ich ein Abo haette, haette ich da die gedruckte Nummer nicht
schon sehr viel frueher?

Viele Gruesse,
Andrea Sperk