problematik: umlaute&sonderzeichen beim mailschreiben

Hi, INETBIB!

wer etwas ueber problematik des mailschreibens und den vielfaeltigen welten der
codierung nachlesen moechte, dem empfehle ich N&C (=Netzwerke und Computer)
Ausgabe 2/99 (DM 7,50)

Seite 78 bis 81 "Mehr als Mail/Multipurpose Internet Mail Extensions(MIME)"
=anschauliche und KLARE darstellung der problematik!

nebenbei, und das fand ich sehr hilfreich,
(einige haben HIER immer noch probleme, deshalb schreibe ich folgendes
 evtl OFF-TOPIC hier ;-)),
[Der satz geht weiter! ;-)] daraus zitiert der folgende tip:

--->
     "wer 8-bit-MIMECodierung aktiviert, bekommt im Internet mit Sicherheit
      Sonderzeichen-Probleme" zu sehen ist ein screenshot der Pegasus Mail
      Options. also maedels und jungs: bitte deaktivieren! ;-)
                                                                          <---

info: naechste ausgabe ist uebrigens ueber e-Mail-Standards mit dem Protokoll
POP3!

info2: N&C ist eine reine Netzwerk-Admin-Zeitschrift fuer Netware- und
WindowsNT-Server-Administratoren! es ist KEINE I'net-Zeitschrift ;-)

hope it helps....
Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen

ps: die maiser-maintainer moegen mir verzeihen, aber ich sehr IMMER noch
einige beitraege mit formalen problemen behaftet. die loesung ist IMHO
immer(?) in den eigenen filter-options zu suchen. s.a. meine vergangenen
beitraege zum thema..... ;-)

--- timEd/2 1.10.y2k+